Ruth-Elpida2025-09-17T12:17:26+00:00

Jeremias & Ruth-Elpida

IT / Digitale Musikdesignerin

Artikel / News

2105, 2026

♫ Bye Bye Smartphone ♫ von Ruth Elpida

21. Mai 2026|Auftritt, Lieder, Ruth-Elpida|

„Bye Bye Smartphone“ ist ein kraftvoller Song gegen die permanente Ablenkung durch Social Media und Smartphones. Mitgewirkt haben ausschließlich Künstler, die auch im echten Leben keine Handy-Zombies sind. Mit energiegeladenen Rap-Parts und emotionalen Melodien setzt der Track ein klares Statement: Grenzen ziehen, die eigene Freiheit zurückerobern und wieder bewusster leben. Weg vom endlosen Scrollen – hin zu Authentizität, Freiheit und echtem Miteinander. Ein moderner Ohrwurm, der den Zeitgeist trifft und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

1903, 2026

Ruth Elpida: Es ist wie es ist! DANKE!

19. März 2026|Rundbrief, Ruth-Elpida|

Im allerersten Moment einer negativen Nachricht oder einer mühsamen Situation sagen: „Es ist, wie es ist.“ Oder – noch besser: „DANKE! Ich habe Wohlgefallen an dieser Schwächung!“ 😊 - Das ist gar nicht so leicht und darf jeden Tag trainiert werden. Ruth erzählt von ihren Erlebnissen mit ihrer kleinen Familie und wie sich ihr Alltag verändert wenn sie diese Übungen machen.

1503, 2026

Ruth Elpida: Hat es wirklich niemand bemerkt?

15. März 2026|Rundbrief, Ruth-Elpida|

Das große Unglück dass an Silvester 2025 in Crans Montana (Westschweiz) passiert ist, hat alle schockiert. Wie konnte es dazu kommen, dass die Gefahr erst viel zu spät erkannt wurde? Ruth sieht einen Zusammenhang zwischen dieser Tragödie und unsere aktuelle Weltlage. Lies den ganzen Artikel um zu erfahren was sie damit meint.

Impressionen

Nach oben