Familie-Sasek – Oratorien & Musicals (2000 – 2010)

Organismus unser Schicksal
Oratorium der Familie Sasek (2010)

Wir lebten Lüge pur – denn „Ich und Du“ gab`s noch nie! Wären wir nicht allesamt miteinander organisch verwachsen, wäre vieles so einfach, wie wir es gerne hätten. Weil wir aber unser gegenseitiges, unausweichliches Schicksal sind. Müssen wir lernen, wie man trotz vielen als nur ein Leib lebt. Dieses Oratorium hilft uns dabei.

Oratorium anschauen

Vollkommenheit
Oratorium der Familie Sasek (2008)

Das Oratorium „Vollkommenheit“ der Familie Sasek – „Vollkommen ist nur Gott, dessen Leib wir sind.“ Vollkommen kann nur Gott sein – der, der gesagt hat: „Ich will in euch wohnen und durch euch wandeln!“

Oratorium anschauen

Friedensreich
– Oratorium der Familie Sasek (2006)

Friede ist nicht Endergebnis von Debatten, Verträgen oder Schlachten – Friede ist höchste Führungsinstanz, ist unfehlbar allmächtige Herrschaft – Friede ist eine lebendige Person.

Oratorium anschauen

Erziehe mit Vision
– Oratorium der Familie Sasek (2005)

Das Oratorium „Erziehe mit Vision“ der Familie Sasek. „Die Kinder in der Wissenschaft der Erkenntnis und Wahrnehmung Gottes heranbilden, anstatt mit gesetzlicher Erziehung rebellisch zu machen. Diesem königlichen Ziel und dem daraus resultierenden Wandel im Geist als ganze Familien dient auch das neueste Oratorium der Sasek-Familie.“

Oratorium anschauen

Fragen und Antworten
– Oratorium der Familie Sasek (2004)

ist der Titel des Oratoriums 2004 der Familie Sasek. Vom Größten bis zum Kleinsten singen und sprechen sie über die wichtigsten Fragen des Lebens…“

Oratorium anschauen

Beziehung zu Gott = Beziehung untereinander
– Oratorium der Familie Sasek (2003)

Die Lieder der Familie Sasek zum Thema „Beziehung zu Gott = Beziehung untereinander“ – eine Familie, die anstatt nur vom Himmel zu träumen den Himmel kurzerhand in ihren Alltag bringt.

Oratorium anschauen

Standhaft als Familie, Standhaft als Kind
– Oratorium der Familie Sasek (2002)

Inmitten einer Zeit des zunehmenden Familienzerfalls, des Terrors und der Jugendkriminalität gibt es kerngesunde Familien, die dem Zerfall wie Felsen in der Brandung wehren. Was ist ihr Geheimnis?
In erfrischender Weise geben Ivo und Anni Sasek und drei ihrer Kinder (Simon 17 J., David 15 J., Lois 13 J.) Einblick, wie man in den praktischen Herausforderungen des Alltags standhaft sein kann. Dazwischen singt die ganze Familie vom Kleinsten bis zum Größten ihre selbstkomponierten Lieder.

Oratorium anschauen

Der Salomons Wunsch
– Oratorium der Familie Sasek (2001)

Eines Tages wurde ich den bestimmten Eindruck nicht los, dass Gott etwas Besonderes durch unsere neun ältesten Kinder wirken möchte. Ich fragte sie: „Welches Gebet würdet ihr vor Gott aussprechen, wenn ihr wie der König Salomo nur einen einzigen Wunsch frei hättet?“ Dann hieß ich sie, dieses Gebet aufzuschreiben und zu vertonen. Diese Herausforderung überstieg all ihre menschlichen Möglichkeiten. Aber die vorliegende CD ist das Resultat ihres kindlichen Glaubens und Gehorsams. Nur bei den drei Kleinsten mussten wir bei der Melodieführung, bei Anna-Sophia noch bei der Textwahl mithelfen. „Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder…!“

Oratorium anschauen

Der Proteros Konverter
– Musical der Familie Sasek (2003)

Das Hauptgeschehen des Musicals liegt im Jahre 2233. Es ist etwa fünf Minuten vor Weltuntergang. Die letzten 6 Mächtigen der Erde stehen völlig ratlos und verzweifelt vor den tosenden Völker- und Weltmeeren. Ihre letzte Hoffnung gipfelt in dem Wunsch, in die Vergangenheit blicken zu können, um aus eventuell begangenen Fehlern zu lernen. Tatsächlich gelingt es den 4 weltbesten Physikern, den Proteros-Konverter zu entwickeln. Mit einem Mal können sie zurück in jede beliebige Zeit blicken … doch die Sache hat einen Haken …

Musical anschauen

Lemuel – Der Mann zwischen Himmel und Erde
– Musical der Familie Sasek (2002)

Drei Engel aus dem Abendland entdecken in einer sternenklaren Nacht zwölf Sterne, eine neue Sonne und einen neuen Mond. Sie erkennen in dieser Erscheinung das Kommen von etwas, das mehr als nur König und Erlöser ist – eine ganze Herrscherdynastie, ein ganzes Erlöservolk! Die Suche nach diesem Volk führt sie über den von einem feuerroten Drachen bewachten Götterberg zu den sieben Donnern bis hin zu Lemuel…

Musical anschauen

Die Weisheit des Königs
– Musical der Familie Sasek (2001)

Ein Musical gespielt von den Sasek-Kindern, das an das Herz eines jeden Zuschauers greift. An Beispielen verschiedener Könige des Alten Testaments werden die Konsequenzen unserer Einstellung und Handlungen gegenüber Gott aufgezeigt.

Musical anschauen

Der Bettler vom Schloss
– Musical der Familie Sasek (2000)

„Der Bettler vom Schloss“ öffnet die Tür, um ein wenig in Gottes Herz zu schauen. Komm und geh mit dem Bettler auf seinem Rundgang durchs Land.
Oft liegt genau in dem, was in unseren Augen das Geringste ist, das Wesen der Dinge. Jeder stelle sich selbst die Frage: „Was ist das Geringste in meinen Augen?“ Die Verachtetsten, Ärmsten – und ganz speziell unser Nächster – haben nicht selten Schlüsselfunktionen in unserem Leben.

Musical anschauen