Die dreckige Karotte – Von Samantha 5 J.
Junior-Ölbaum – Dezember 2022

An einem Samstag war ich mit Tante Boasa in der grossen Küche und habe mit ihr Karotten geschält. Die Karotten waren ganz dreckig von der Erde. Immer, wenn wir die Schale weggeschält haben, kam darunter die schöne, orange Karotte hervor. Dann ist mir plötzlich etwas eingefallen. Die braune Schale ist wie mein Ego. Das ist für alle nicht schön. Immer, wenn ich ein bisschen von meinem Ego wegschäle, dann wird es danach richtig schön.

Am nächsten Morgen war Sonntag. Dann habe ich gedacht, dass ich jetzt auch ein bisschen „von meiner Schale abschälen kann“ und dann habe ich einfach für alle das Frühstück gedeckt und habe es ganz schön gemacht. Das hatte mir so Freude gemacht. Auch Papa, Mama und die Geschwister hatten so Freude.

Immer wenn ich ein bisschen von mir abgebe, dann ist es wie bei der Karotte, wo ich die Schale abschäle. Danach wird es ganz schön.

Liebe Grüsse von
Samantha (mit Mama)

Teilen Sie diesen Artikel

Mehr Rundbriefe & Kurzclips: