Die verlorenen Schuhe Von Amina (5J.) mit Mama

Junior-Ölbaum – Dezember 2023

Hallo, ich bin Amina. Ich möchte Dir ein schönes Erlebnis erzählen.
Bei mir ist es oft so, dass ich sehr schnell verzweifle, wenn etwas nicht klappt oder wenn ich denke, dass ich das nicht kann. Dann jammere ich ☹. ABER Mama hat mir erzählt, dass ich immer wählen kann, welche Rolle ich spielen möchte. Ich kann z.B. die Rolle von Jona im Schiff wählen, der verzweifelt ist, in die Stadt Ninive zu gehen, und dann wäre er fast im Meer ertrunken. Oder ich kann die Rolle von Joseph wählen, der gar nicht verzweifelt ist, obwohl ihm so viele schlimme Sachen passiert sind. Am Schluss wurde er so mächtig wie der König.

Dazu habe ich etwas erlebt. Es war der erste Tag, an dem ich in den Kindergarten gehen durfte. Am Morgen, als Mama mich rechtzeitig bereit machte, merkten wir, dass ich von meinen Sandalen und Turnschuhen nur noch ein einzelnes Stück hatte. Immer der zweite Schuh war verloren. ☹ Mama sagte mir, dass ich die jetzt schnell suchen soll. Dann bin ich aber sofort verzweifelt, denn ich wusste nicht, wo ich diese Sandalen und Turnschuhe suchen soll, und so fand ich sie auch gar nicht. Dann sagte mir Mama, dass ich doch genau jetzt die Rolle wechseln kann, so wie es Grosspapa Ivo in der Predigt gesagt hat. Dann machte ich das. Ich wechselte im Herzen die Rolle und habe geglaubt, dass ich diese Schuhe jetzt finde und suchte ganz schnell. Dann hat Jesus mir gezeigt, wo ich den Sandalen finde. Er war unter der grossen Legokiste versteckt 😊. Voller Freude sprang ich damit zu Mama. Sie freute sich sooo und sagte, dass ich jetzt sicher den einzelnen Turnschuh auch noch finde. Tatsächlich habe ich ihn auch gefunden! 😊 Er hat sich in meiner Nachttischschublade versteckt. Juhuuuuii, ich habe beide Schuhe gefunden. Mama und ich haben uns sooo gefreut!! Ich habe sie nur gefunden, weil ich die Rolle gewechselt habe! Ganz glücklich ging ich dann in den Kindergarten.

Willst Du das auch mal versuchen, die Rolle zu wechseln, wenn Du verzweifelt bist? Es gibt in der Bibel ganz viele Geschichten dazu.

Tschüss

Deine Amina (mit Mama)

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe & Kurzclips: