Anni | Buch: Reich Gottes zwischen Kochherd und Wäschekorb

„Predigten und Lehren ist nicht mein Auftrag – zum Glück, das könnte ich nie!“, dachte ich bei mir selbst. So leicht konnte ich mich aber doch nicht davondrücken… Denn es gibt noch eine Predigt mit dem Wandel, eine Veranschaulichung des gehörten Gotteswortes in der Praxis. „Ja, da schlägt mein Herz, das ist meine Aufgabe!“

Autor: Anni Sasek
Typ: Buch

Verwandte Seiten

Vorwort zum Buch:

In der Tat geschah es immer wieder, dass ich exakt am Kochherd, vor einem Wäscheberg oder bei einer der unzähligen Alltagssituatio-nen mit unseren zehn Kindern eine Berührung mit Gott hatte.Plötzlich eröffneten sich mir geistliche Zusam-menhänge, Schwieriges wurde einfach oder die Predigt wurde mir durch die Kinder veran-schaulicht. Mögen der bescheidene Beitrag dieses Büchleins und die Erlebnisberichte der Familie jedem weiterhelfen, der sich danach sehnt, dass sich das Reich Gottes nicht bloss in Worten, sondern in Tat und Wahrheit im ganz praktischen Familienalltag ausgestaltet.
Anni Sasek, im Mai 2003

Weblinks

 

Mehr Bücher & Schriften von Familie Sasek: