Aussprechen – Von Daniel (3J.) mit Mama

Junior-Ölbaum – Dezember 2023

Viele Leute sagen mir, dass ich ein „Strahlemann“ bin. Ich kann auch meine Geschwister ganz gut zum Lachen bringen. 😊 Papa und Mama sagen, dass ich ein „Glückshormon“ bin (ich weiss zwar nicht, was das ist, aber ich glaube, es ist etwas Tolles 😊). Ich habe viel Freude in meinem Leben.

Vor lauter Freude vergesse ich aber leider am Morgen z.B. oft, das Pyjama schön in mein Kleider-Kistlein zu legen, oder am Abend liegen meine Kleider weit verstreut herum. Nun üben Papa und Mama mit mir, dass ich ordentlich sein kann. Ich darf nun immer meine Kleider schön falten und in mein Kistlein legen. Einmal, als viele Sachen von mir im Zimmer lagen, dachte ich auf einmal, dass ich das doch gar nicht falten kann und es viiiieeeel zu schwer für mich ist. Dann musste ich ein bisschen weinen und war nicht mehr so fröhlich. Auch dann noch, als Mama es mir noch einmal gezeigt hat, wie es geht. Ich meinte einfach, dass es nicht geht. Mama sagte dann, dass ich ins Zimmer gehen darf, bis ich glaube, dass ich es kann und wieder fröhlich bin. Zuerst weinte ich im Zimmer. Aber dann kam mir in den Sinn, dass ich ja AUSSPRECHEN kann, wenn es nicht geht (das habe ich von Papapi gelernt!). So habe ich ganz laut ausgesprochen und gesagt: „Dalée (Daniel) kann das falten! Jesus hilft mir JETZT! Ich bin jetzt wieder fröhlich und muss nicht weinen! Jesus IST in meinem Herzchen!“. Dann ging ich ganz fröhlich aus meinem Zimmer, faltete alle Kleider schön zusammen und ging strahlend zu Mama.

Auf einmal ging es, nachdem ich ausgesprochen hatte! Mama und ich hatten dann so fest Freude zusammen! Das war ganz schön! Das habe ich schon ein paar Mal so gemacht und jedes Mal ging es, nachdem ich ausgesprochen hatte, was vorhin nicht ging!

Willst Du das auch mal probieren?

Dein Daniel (mit Mama)

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe & Kurzclips: