Flucht in die richtige Richtung Von Ruth-Elpida
Junior-Ölbaum – September 2022

Menschen verändern sich oft stark, wenn ihnen etwas Schlimmes zustösst. Sie fliehen innerlich in etwas hinein, um von dem schlimmen Zustand wegzukommen – z.B. in Depressionen, in Süchte, Ablenkungen oder in Wut und Verhärtung. Wenn es so stark wird, dass man ein komplett anderer Mensch ist, nennt man es auch „multiple Persönlichkeit“. Durch die Rede von meinem Papa „Der Mensch als multiples Wesen“ habe ich gemerkt, wie oft ich selber auch in andere Dinge reinfliehe, wenn ich grad mit meinem Leben nicht zurechtkomme. Da reicht eine kleine persönliche Not und schon fliehe ich in mich selber hinein. Da ist es schwer aus mir rauszukriegen, was mich denn genau bewegt. Doch die Sendung von Papa hat mir die Augen geöffnet, dass es nicht nur einen Ausweg, sondern eine ausserordentliche Verheissung gibt: So wie man in das Niederziehende fliehen kann, kann man auch ins HOCHführende fliehen – in IHN hinein – in SEINE Tugenden. Aber man muss aktiv in sie hinein FLIEHEN!

Den Gedanken, in die richtige Richtung zu fliehen, fand ich fantastisch ☺. Und so versuche ich, das im Alltag umzusetzen, und es beginnt nun Schritt für Schritt zu funktionieren:

– Dort, wo ich am liebsten mit niemandem rede und mich verkrieche, fliehe ich in Seine Offenherzigkeit und mache mich zugänglich für mein Umfeld und für Gott, indem ich ausspreche: „Ich BIN ein offenes Buch!“ Ich schreibe Liedtexte, mache Gebetsspaziergänge, um Hauptsache NICHT in die falsche Richtung zu fliehen! Kaum habe ich dann auch offen über meine Not und meine Gedankengänge gesprochen, hat sich der ganze Druck und der Nebel in mir in Luft aufgelöst.

– Wenn alles plötzlich ganz SCHNELL gehen muss und möglichst alles gleichzeitig sein muss, fliehe ich in SEINE Ruhe und Gelassenheit hinein. Ich bleibe einen Moment stehen und sage: „Dieser Stress verwandelt sich jetzt in RUHE. Ich bekomme jetzt die klare Sicht, was jetzt wirklich noch sein muss.“ Tatsächlich hat es im Stillstehen inmitten der Stresssituation einen wunderbaren Weg gegeben, wo die richtigen Prioritäten erledigt und ich mit meinem Umfeld zum Team werden konnte über die restlichen Anliegen.

– Dort wo ich passiv bin aus Selbstzweifel und die anderen alles stemmen müssen, fliehe ich in SEINEN Kampfgeist rein. „ICH BIN der Kampfgeist! Ich fürchte mich auch nicht vor Neuland!“ Die Freude und der Mut, um mich z.B. an herausfordernden Runden aktiv zu beteiligen oder auch neue Herausforderungen anzunehmen, hat mich einfach übernommen! Mittlerweile lerne ich neue Programme für die Kla.TV-Produktion, die ich noch gar nie kannte und kann so unser Medienteam in Walzenhausen entlasten usw. usf.

„Ich bin die 7-fache Überlegenheit über ALLES was mich angreift!“ – DAS steht uns zugute! ☺

Weisst Du, wir können uns ENDLOS mit Seinen Tugenden anreichern von Situation zu Situation. Egal, was wir grad brauchen. Papa verglich es mit den Apps auf dem Handy. Wir können eeeeeeeeendlos Apps runterladen, also mit anderen Worten: Tugenden Gottes abrufen – passend für JEDE Situation. Es ist ALLES DA! Wir dürfen es einfach „downloaden“, indem wir es aussprechen gegenüber JEDER Unmöglichkeit und HOLEN, WAS UNS GEHÖRT! ☺

Ich empfehle Dir, diese MEGA-coole Sendung anzuschauen, wenn Du sie noch nicht gesehen hast, www.kla.tv/22978 !

Viel Spass im Feststellen, dass sich Dein Alltag verändert, wenn Du auch in die richtige Richtung fliehst!

Ruth-Elpida Sasek

 

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks


Mehr Rundbriefe: