Panorama-Nachrichten – Juni 2022

Ein Fundament, das hält
Rundbriefbeitrag von Jan-Henoch, 27 J. & Hanna F. 23 J.

Kürzlich zogen wieder einmal allerorts mediale Diffamierungen und Lügen übers Land gegen meinen Vater und sein gesamtes Lebenswerk der OCG. Näher darauf einzugehen wäre Zeitverschwendung … ☺ Meine Schwester Ruth bekam dadurch ein wunderschönes Lied aufs Herz, das wir als Sasek-Kinder am vergangenen Freundestreffen 2022 zu Ehren unserer Eltern singen durften!

Hier ein kleiner Auszug aus diesem Lied:

„Ja, wenn wir sehen wie ihr das Leben lebt und niemals die Sonne untergeht, wenn zwischen euch eine Kluft entsteht. Das habt ihr uns schon seit klein gelehrt. Dann werden wir jeden anderen Lebensstil bereuen, denn wir begegnen Gott in Euch!“
zu finden unter: www.familie-sasek.ch/lied-gott-in-euch

Ja, wir begegnen wirklich GOTT in Papa und Mama und sind ihnen unendlich dankbar, dass sie uns so grosse Vorbilder sind! Wir können nur staunen, wie ihre Liebe zueinander immer mehr wächst und ihr Lebensfundament seit bald 39 Jahren einfach HÄLT!!! Auch wir haben genau diesen Wunsch für unser Leben!

Wir?! Ja genau! Ich – Jan-Henoch Sasek – mit meiner frisch Verlobten Hanna! ☺ Wir können es kaum glauben und sind überglücklich, dass wir am Freundestreffen mit diesem wunderschönen Lied sogar unsere Verlobung bekanntgeben durften! Es war uns so eine grosse Freude und Ehre!!! ☺ ☺ ☺

Jetzt aber wieder zurück zum Thema ☺: Was uns an diesem Freundestreffen besonders berührt und aufs Neue visioniert hat, war die 3-teilige Lehrbotschaft meines Vaters. Bereits die einleitenden Worte empfanden wir als die beste Gegendarstellung, die man je als Antwort auf die eingangs erwähnten, dämonischen Verleumdungen hätte geben können. Denn durch diese erkannte mein Vater:

„Du kannst jedes Fundament verwerfen, du kannst gegen mich sein wie du willst, auch gegen andere, die Frage aber bleibt zurück – wie wird dein Fundament in der Praxis aussehen, wenn dann die Stürme rütteln und schütteln?“ Weiter sagte er: „Ich schliesse mich dem an, was Jesus prophezeit hat, dass spätestens am Ende des Lebens eine erschütternde Sturmflut prüfen wird, auf wessen Fundament wir gebaut haben. Baust du dein Haus auf Sand oder auf Fels? Ein Haus auf Sand sinkt ein – du musst also auf Felsen bauen, wenn es halten soll. Im Geist ist das genau dasselbe.“

Diese geistliche Wirklichkeit und die Frage: „Was verhält denn im Leben?“, hat Hanna und mich schon das vergangene Jahr, in dem wir uns näher kennenlernen durften, immer wieder sehr bewegt. Unser Anliegen war es, dass wir nicht auf die allerorts bekannte „rosa Brille“ abfahren müssen, die einen komplett verändern kann, bis dahin, dass man das Gesamte, bzw. das eigene Umfeld nicht mehr wahrnehmen kann … Deshalb haben wir begonnen, unsere Beziehung auf einer VISION aufzubauen, die wir zuerst persönlich, dann aber auch gemeinsam vor Gott empfangen und fest machen durften. Wir haben so Freude bekommen, unsere Liebe wachsen zu lassen und „unser Haus auf Felsen“ bauen zu dürfen, indem wir prioritär in unsere geistlichen Fundamente investieren. Wieso? Damit auch unser Haus/Fundament HÄLT, wenn diese erschütternden Sturmfluten und Prüfungen an unsere Leben (und das der Welt) kommen, die Papa eingangs erwähnt hatte.

Doch wie investiert man in ein gutes geistliches Fundament? Wir haben uns als Herzenswunsch festgemacht, dass GOTT in ALLEM der Mittelpunkt, ja das Fundament unserer Beziehung sein soll und wir das Reich Gottes immer an erster Stelle haben wollen. Wir dürfen als Glieder Seines Leibes, ein den Impulsen und Wirkungen des Lebens verpflichtetes Herz haben.

Wir haben gerade z.B. durch diese Vision bereits im vergangenen Jahr so viel miteinander erleben dürfen und sind einfach dankbar und glücklich, wie der Herr uns auf diesem Weg immer mehr zusammenführt. Wir sehen bereits jetzt in den „Anfangszügen“, wie es sich auszahlt, dass wir gemeinsam in dieses geistliche Fundament investieren und konnten dadurch in Hochs und auch Tiefs richtig Gott berühren und erfahren! Ganz praktisch sieht unsere „Fundament-Arbeit“ so aus, dass wir ECHT und WAHR sind und immer miteinander REDEN, wenn etwas in uns wirkt oder bewegt. Wie wir es im Lied singen durften, lassen wir die Sonne nicht untergehen über die Differenzen oder trennenden Wirkungen o.ä., damit sich nie etwas auswachsen oder anstauen kann. Wir lernen bei niederziehenden Wirkungen oder Ereignissen gemeinsam stehen zu bleiben, bis wir Gott darin begegnen durften. Das bedeutet, dass eine empfangene Lösung uns beide innerlich total frei löst, ja hoch hebt und wir beide danach wieder glücklich sind.

Wenn etwas „Trennendes“ zwischen uns kommt oder der Herr etwas an uns wirken möchte, dann überspielen wir es nicht einfach mit seelischen Gefühlen, sondern erleben immer wieder im „Sich-gegenseitig-Anvertrauen“ eine freilösende Wirkung. Wir sind auch so dankbar, dass jeder von uns ganz persönlich die Beziehung zu Gott pflegt und das Leben aus ♥ IHM ♥ zieht und nicht aus dem Partner ☺.

Es gibt nichts Schöneres, als diese Qualität der Einsheit erleben zu dürfen! Die Freude wächst immer mehr und wir dürfen unsere Verlobungszeit richtig gut auskaufen, damit wir unsere baldige Eheschliessung auch auf dieses eine, gute und solide Fundament stellen können! Wir haben übrigens auch begonnen, diverse Botschaften aus der Ehe- und Familienserie durchzuarbeiten, die uns sehr bereichert haben. Wir empfinden gerade diese Grundlagen- Schulungen als so eine wertvolle Zurüstung und Vorbereitung, ja Festigung unseres geistlichen Fundaments. Es gibt nichts Schöneres sich immer wieder an einer Vision und Ziel orientieren zu dürfen. Die Freude wächst immer mehr und wir dürfen unsere Verlobungszeit richtig gut auskaufen, damit wir unsere baldige Eheschliessung auch auf dieses eine, gute und solide Fundament stellen können! Wir haben übrigens auch begonnen, diverse Botschaften aus der Ehe- und Familienserie durchzuarbeiten, die uns sehr bereichert haben. Wir empfinden gerade diese Grundlagen- Schulungen als so eine wertvolle Zurüstung und Vorbereitung, ja Festigung unseres geistlichen Fundaments. Es gibt nichts Schöneres sich immer wieder an einer Vision und Ziel orientieren zu dürfen. Es ist echt ein Segen, so eine Freude – und unsere Liebe zueinander wächst immer weiter! ☺

Wir sind einfach begeistert von unserem grossen Gott und sind überzeugt, dass ER das einzige Fundament ist, das verhalten wird! Und auf diesem Weg wollen wir auch zu solchen Vorbildern werden für diese Welt, wie es Papa und Mama für uns sind! ☺

Eure überglücklichen Verlobten,

Euer Jan-Henoch & Hanna

PS: Hier geht’s zu unserer Verlobungsbekanntgabe [hier klicken]

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe: