Glaube & Vertrauen wirken Wunder! Von Boasa-Jachina (19J.)
Junior-Ölbaum – Mai 2023

Im Buch „Herr der Wandlungen“ erzählte Papi von seiner Bekehrung und von seinem mit Wundern gepflasterten Wandel mit Jesus seit seiner Wassertaufe! Er erzählt darin detailliert, was alles für unglaubliche Wunder passiert sind und wie zuerst er, dann die Familie samt dem ganzen wachsenden Rehabilitationswerk übernatürlich versorgt wurden, obwohl er sein ganzes Geld weggegeben hatte. Zum Beispiel, als sie eines Tages grad nicht mehr wussten, was sie für alle Teilnehmer kochen sollten, da sie nichts mehr hatten, klingelte es an der Türe, und jemand brachte ihnen einen grossen Topf fertig gekochtes Essen vorbei!!! Wie krass! Stell Dir vor, was das für ein Fest war! 🙂
Oder Noemi erzählte auch in einem späteren Kapitel, wie sie betete, als im ganzen Haus KEIN Staubsauger mehr funktionierte, jedoch kein Geld vorhanden war, um neue zu kaufen. Kurz darauf bekamen sie aufgrund ihres Vertrauens und Glaubens auf Gott von allen Seiten plötzlich Staubsauger geschenkt. Schliesslich hatten sie sieben neue, tadellose Staubsauger! Dieses tiefe Vertrauen in den Herrn, dass ER immer perfekt führt, begeistert mich! JA, der Herr weiss doch, was wir brauchen. Und wenn wir Ihm vertrauen und GLAUBEN, dass Er uns richtig führt, dann erleben wir die herrlichsten Dinge! Ich durfte es selber in meinem Alltag erleben:

Vor kurzem dachte ich an die Zeit zurück, als wir jede Woche überschüttet worden sind mit kistenweise bestem Gemüse (GRATIS!), dass aber alles weggeschmissen wor­den wäre. Plötzlich wollte uns dieser Lieferant, auf Grund der Verleumdungen, nicht mehr berücksichtigen und diese Lieferungen hörten von einem Tag auf den anderen auf. „Herr, wenn Du früher so krasse Wunder gewirkt hast bei Papi, dann ist das doch bei mir auch möglich … oder? Eigentlich würde ich mir sooo wünschen, dass wir diese Lieferanten wieder finden, die das Essen nicht wegwerfen, sondern verteilen … Jesus, Du weisst, was wir brauchen, auch wenn immer so viele Helfer zu uns kommen! Ich erwarte, dass Du uns wieder zu diesen Lieferanten führst.“

Seit ich das für mich in meinem „Kämmerchen“ betete, geschieht ein Wunder nach dem anderen. Eine liebe Schwester, die uns immer helfen kommt, sagte mir: „Boasa, ein Freund von uns könnte immer Gemüse von einem Geschäft gratis mitnehmen, das sonst wegge-
schmissen wird … dürfen wir euch das jeweils bringen … könnt ihr das brauchen?“ „WAS?? WOOOOW!!! JESUS, hast Du das grad gehört?
Na klar, was für eine Frage J!“ Seit diesem Moment haben wir immer im richtigen Moment die richtige Menge Lebensmittel von diesem
Lieferanten bekommen!

Ähnliches passierte, als wir fast keine Kartoffeln mehr hatten, und ich wieder mit Jesus redete, dass Er ganz be­stimmt etwas bereit hat für uns. Und tatsächlich lag ein paar Tage später ein Berg Kartoffeln auf dem Küchentisch mit einem Zettel von Daniela: „Hab’ ich am Strassenrand vor einem Bauernhof gefunden, da stand‚ Gratis – zum Mitnehmen‘ drauf!“ Ich bin durch die Küche gesprungen vor lauter Freude! „DANKE JESUS – so ein Wunder!!“

Oder ich schrieb auf meinen Einkaufszettel „sechs Paprikas“, jedoch verspürte ich aber keinen Frieden, die einzukaufen und strich es wie-
der von meiner Einkaufsliste. Ein paar Stunden später steht eine Kiste mit Gemüse für uns, das weggeschmissen worden wäre, auf dem Küchentisch – und was ist drin? EXAKT sechs wuuunderschöne Paprikas! Einmal mehr hallte ein Jauchzen durch die Küche!

Das grösste Wunder erlebte ich, als wir viele Leute für eine ganze Woche samt Wochenende bei uns im Haus hatten. An einem Abend klingelte das Telefon und Christian sagte zu mir: „Wir haben hier 13 Kisten wunderschöne Lebensmittel, das würde alles im Abfalleimer landen. Die könntet ihr doch brauchen!? Jetzt sind doch grad so viele Leute bei euch … ich fahre so schnell als möglich los und in etwa einer Stunde bin ich bei euch!“ Oh, ich hätte den Mount Everest hochrennen können vor Freude! 🙂 🙂 Ich war wie eine Träumende, als ich diese Lebensmittel entgegennehmen durfte. Ist das wahr? Genau in DIESER Woche?? Nicht eine Wo-
che später, sondern GENAU JETZT, wo wir seit Langem wieder mal so viele Leute bei uns haben! Aus den soooo wertvollen und normaler­weise sehr teuren Lebensmitteln durfte ich mit unendlich grosser Freude etwas kochen für unsere
lieben Helfer, und wir alle freuten uns so mega über dieses gigantische Wunder!

Diese Wunder motivierten mich sooo sehr, auch auf anderen Gebieten meines Lebens einfach zu GLAUBEN und zu VERTRAUEN, dass ER alles PERFEKT führt und schon längstens vorherbereitet hat! Sei es beim Planen der neuen Woche oder das Vorbereiten des nächs­ten Einsatzes oder auch einfach nur der nächste Schritt usw.: Ich darf mich einfach auf dieser Abenteuerreise Ihm anvertrauen und mit Ihm die herrlichsten und schönsten Wege entdecken! WAS FÜR EIN VORRECHT!

Willst Du es auch mal ausprobieren? Wie Du sehen kannst, funktioniert es WIRKLICH!!

Von Herzen

Deine Boasa

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe: