JETZT ist der Kairos! – Von Anna-Sophia (26 J.)

Panorama Nachrichten – März 2023

Papa predigte an unserer internen Jahreskonferenz 2022 so ein ERMUTIGENDES und GLAUBEN spendendes Wort über das „Ende der tödlichen Ausnahmen“. Papa erklärte: „Es passiert immer dasselbe. Dein besonderer Fall (negativer Umstand) ist immer die Ausnahme.“ Genau da will der Teufel uns ablenken. „Wisst ihr, in Christus ist IMMER unser Sieges-Kairos! IMMER, zu jeder Zeit haben wir IN Christus, im JETZT den vollen Segen zugute – und zwar bleibend und ohne Ausnahme, immer – im Jetzt!!“ Dann zählte er etliche Beispiele aus der Bibel auf, wozu JETZT der Kairos ist.

Ein Punkt war: „JETZT ist Dein Kairos, um in SEINER Königsherrschaft zu wandeln!“

Das durfte ich in der Praxis richtig üben. Hier ein kleines Beispiel: Ich trage die Verantwortung für die Ordnung auf unserem Medien-Filmarchiv. Das sind Hunderte von Terabyte (1 Terabyte = 1.000 Gigabyte) an Daten, die sich über die Jahre gesammelt haben. Auch muss man immer mal wieder alte Daten, die doppelt gespeichert oder nicht mehr wichtig sind, löschen, damit wir nicht unnötig Speicherplatz belegen.

So besprachen wir in unserer Filmsitzung, dass ich im Januar (Monat der Grundordnung) in der einen Woche dieses Archiv durchforste und nach unnötig gebrauchtem Speicherplatz suche. Wir dachten auch, dass es super wäre, wenn Ende Januar die überschüssigen Dateien gelöscht wären, damit wir wieder frei sind für neue Anliegen.

Als dann die besagte Woche im Januar da war, spürte ich in mir zwei Wirkungen. Die eine (eher stressige Wirkung) sagte mir: „Okay, leg lieber schon einen Tag früher los! Am besten verschiebst du mit einem kleinen Trupp schon alles in den Abfallordner, damit die anderen begeistert sind, dass alles schon fertig ist, wenn sie aus dem Urlaub zurückkommen.“ Die andere hochführende Wirkung (und mein Mann 😉) sagte mir: „Nutze diese ruhige Zeit für die Basis Zuhause, für Projekte, die mehr Zeit beanspruchen.“ Ich hatte auch den Eindruck, dass dadurch, dass ich in der Ruhe bin, wenn dann der KAIROS kommt, ich mit Leichtigkeit diesen „Archivberg“ versetzen würde.

Obwohl ich ins Hadern mit meinem Leistungsdenken kam: „Ich möchte doch die Arbeiten gut erledigen und zeigen, dass ich etwas bewegt habe! Ich kann doch nicht einfach was anderes machen!“, ging es dabei einfach nur HOCH, dieses falsche Denken zu begraben, denn: „JETZT ist MEIN Kairos, um in SEINER Königsherrschaft zu wandeln.“ Darauf ist das Gesamte angewiesen, dass jeder persönlich dem LEBEN und der hochführenden Stimme im Herzen folgt, ohne auf Menschen zu achten. Wenn es der Herr ist, dann geht es IMMER auf!!

So kam ich zuerst innerlich zur Ruhe und vertraute mich dieser Wirkung an. Mit grosser Freude ging ich einen „Feind“ nach dem anderen im Haushalt an. Schubladen, die einfach überfüllt waren oder Dinge, die mich immer wieder störten, wurden auf den Punkt gebracht. Auch nahm ich mir bewusst Zeit für Gioia (zwei Jahre), um öfters mit ihr zu den Kühlein zu spazieren. Da wurde ich innerlich ruhig und mir kam die Idee, während Gioias Mittagspause das Archiv auszukundschaften.

In dieser Mittagspause kamen dann alle wichtigsten Impulse und Ideen wie ein Wasserfall auf mich runter geflossen (die vorher NICHT da waren). Ich stiess auf „verborgene Schätze“, dass wir nicht nur, wie gedacht, ein paar hundert Gigabyte, sondern ca. 5.000-6.000

Gigabyte Speicherplatz frei bekommen könnten! Alles Dateien, die doppelt auf unserem Server liegen und keinen Sinn mehr machen!! „Jetzt ist Dein Kairos, um verborgene Schätze zu entdecken!“, war übrigens auch ein Punkt in Papas Botschaft! 😊 Es war ein HERRLICHES ERLEBNIS.

Danach spürte ich, dass ich nicht weitersuchen brauche und auch nicht SELBER Hand anlegen und schon mal die Sachen im Archiv in den Abfallordner verschieben soll. Ich spürte, dass jetzt der Moment ist, darüber nachzudenken, wie es in Zukunft weitergeht. Werde ich weiterhin selber diese Sachen machen, oder könnte ich auch Leute nachziehen? (Gerade jetzt, da bald unser zweites Baby zur Welt kommt). So vertraute ich auch dieser Wirkung, dass ich lieber nachhaltig bauen möchte und hatte auch schon neue Ideen. Als ich das dann in der Filmsitzung erzählte, freuten sich alle sehr, dass der Herr diese verborgenen Schätze gezeigt hatte. Auch erwies es sich als absolut richtig, dass ich selber noch nichts verschoben oder gelöscht hatte, denn unsere Server sind so abgesichert, dass alle grossen Dateien, die gelöscht werden, in Kürze wiederhergestellt werden!! Ich hätte 1.000 Handgriffe umsonst gemacht! Mein Bruder Elias sagte mir als IT-Verantwortlicher, wie wir vorgehen können, dass diese Säuberungsaktion auch erfolgreich sein wird. Jetzt kann ich neue Leute nachziehen und bin innerlich in der Ruhe auf die Geburt unseres „Stöpslis“ 😊.

DANKE JESUS!!!

Fazit: Geht es in der OCG darum, möglichst schnell und zu jeder Zeit, unter Leistungsdruck, Anliegen abzutragen?? NEIN, niemals! In der OCG geht es um die Königsherrschaft Gottes – dass wir NUR das tun, worauf wir göttlichen Frieden und göttliche Freude spüren. Das können wir aber nur wahrnehmen, wenn wir RUHIG werden – und in aller Schwachheit hinhören, was Jesus in unserem Herzen wirkt und vertrauend auf SEINE Wirkungen eingehen. So sind wir in der Beziehung zu Jesus und darum so herrlich von oben gelebt, dass wir so die Welt verändern, weil wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind!! ER in uns kann das, wenn wir nur schwach dazu stehen, dass wir es NICHT können und IHN brauchen! ♥

eure Anna-Sophia

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks