Das Wort besiegt Mächte und Gewalten! Von Noemi (33J.)
Panorama Nachrichten
August 2023

Es gibt Leute, die glauben nicht, dass es böse Mächte und Teufel gibt. Ich empfehle ihnen, den Teil 2 und Teil 3 des vergangenen Freundestreffens 2023 anzuschauen. Papa zeigte uns dort umfänglich, dass wir es hier unten mit unsichtbaren Mächten und Gewalten zu tun haben, die in Menschen eindringen wollen und eindringen. DIESE bewirken durch die Menschen all das Leid, die Kriege und die Nöte usw., die hier unten am geschehen sind (siehe Eph. 6,12). Das sind eigentlich gar nicht WIR Menschen selber! Und er hat uns gezeigt, wie wir diese Mächte überwinden können: durch das WORT! Sei es durch GEBET, durch Aufklärung oder was auch immer … Das WORT hat KRAFT, es VERWANDELT ALLES!

Für mich sind diese Einsichten so grundlegend und helfen mir so sehr im Leben!!! Gerade wieder, als ich letzthin mit den Kindern auf dem Schulspielplatz war. Es hat dort einen Fussballplatz. Unser Josua wollte mitspielen, als eine Gruppe von Jungs Fussball spielte. Es waren Jungs der Grundschule (2.- 4. Klasse). Ich stand einige Minuten am Spielrand und verfolgte das Spiel. Ich traute meinen Ohren und Augen nicht, was hier vor sich ging: Es spielte die Gruppe „Schwul“ gegen die Gruppe „Arschloch“. Der Torwart der Gruppe „Schwul“ – ein etwas korpulenter Junge – lag quer im Tor und rief von dort aus ununterbrochen zu seinen Kameraden ins Spielfeld „Hey, bist du schwul?“, „Du Arschloch!“ – und Worte, die ich hier gar nicht schreiben möchte … In dieser Zeit, in der ich dort stand, kam KEIN EINZIGES NORMALES Wort aus seinem Mund. Mich hat es fast „hinten rausgehauen“, und die „Wehmut“ und NOT über dieser Jugend begann mich zu überwältigen. Umso mehr noch, weil Josua diesen Sommer genau an dieser Schule eingeschult werden muss. Ich rief die Kinder und wollte einfach nur weg von dort. Doch ich wusste, dass ich jetzt nicht einfach friedlich nach Hause gehen kann. Ich musste noch irgendetwas tun, damit ich meiner Not „Luft“ verschaffen konnte. So ging ich das Spielfeld entlang und passte auf direktem Weg den Torwart ab. Ich stand vor ihn hin und fragte ihn, ob er eigentlich auch andere Worte als „schwul, Arschloch“ usw. kennt? Etwas beschämt sagte er „Ja“… Dann fragte ich ihn, ob es ihn glücklich macht, wenn er die ganze Zeit solche Sachen sagt? Traurig gestand er: „Nein, eigentlich nicht!“

In diesem Moment begann dieser Junge mir soooo leid zu tun. Durch diesen kurzen Wortwechsel (das Wort) stand vor mir plötzlich ein liebenswürdiger Junge, der mich hilflos anschaute, und der einfach nur geplagt war davon, dass er immerzu solche Sachen sagen musste. Ich ermutigte ihn, dass er aufhören kann damit, wenn es ihn unglücklich macht, und man auch so viel anderes, Schönes sprechen kann usw. Dann ging ich nachdenklich nach Hause … Es beschäftigte mich noch länger. Dieser Junge ist so geplagt von genau solchen Mächten. Das ist eigentlich gar nicht er!

Wie dankbar bin ich nun, darf ich JEDEN MORGEN mit der ganzen OCG zusammen von meinem „Gebetskämmerlein“ aus all diese Mächte über der GANZEN Menschheit im GEBET wegschicken und sie davon befreien! (Nicht nur den Jungen, sondern grad ALLE! 😊)

Wir erschaffen mit dem WORT die neue Zeit, in der jeder wieder so leben kann, wie Gott ihn ursprünglich geschaffen hat[1], wo jeder frei ist von diesen Mächten und Gewalten! Machst Du mit?

Herzlich

Deine Noemi

[1] Wie wir geschaffen sind, und was unser ursprünglicher Zustand in Gott ist, erklärt Dir auch der zweite Teil des Freundestreffens 2023

 

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe & Kurzclips: