Junior-Ölbaum – Februar 2022

Tiefster Herzenswunsch

Rundbriefbeitrag von Boasa-Jachina, 18 J.

Irgendwie hat für mich ein neuer Lebensabschnitt begonnen. Vom Gesetz her bin ich jetzt erwachsen … wow! Das ist irgendwie schon noch ein besonderer Moment … 🙂 Auf jeden Fall wollte ich mir etwas wünschen für diesen neuen Lebensabschnitt, der ja auch nicht immer der einfachste ist … 🙂 Da stieg mir SEHR schnell ein Wunsch hoch. Und je länger ich über diesen Wunsch nachdachte, desto mehr merkte ich, dass das mein Lebensfundament sein wird und sein MUSS! Das wird das Einzige sein, was verhalten wird in meinem Leben – egal was passiert!

Habe ich Dich neugierig gemacht? Cool, dass wollte ich nämlich erreichen! Denn irgendwie wünsche ich mir, dass mein Wunsch auch zu Deinem tiefsten Wunsch wird!

„Ich will eine tiefe, betonfeste 🙂 Herzensbeziehung zu DIR, Herr und zu all meinen Mitmenschen!“

Das schrieb ich mir gross ins Tagebuch!! Genau das möchte ich stündlich und minütlich erleben, als einen Dauerzustand!

Meine Gedanken gehen zurück ins letzte Jahr: Ich bin einfach begeistert von diesen Projekttagen, die wir da erleben durften! Das war so kostbar für mich! Denn da durfte ich es neu berühren, wie es ist, wenn die Beziehung an 1. Stelle steht! Wenn nicht immer die Arbeit und die Arbeit und nochmal die Arbeit oder sonst etwas an 1. Stelle steht! 🙂 (Das ist generell nicht gut 🙂) Ich habe es in diesen P-Tagen tief erleben dürfen, wie es ist, wenn man Herzens-Beziehung aufbauen kann zueinander. Wenn man sich gegenseitig zuhört und man nicht schon immer mit den Gedanken bei all den Pflichten und Aufgaben ist … Es entstanden soo viele wertvolle Gespräche, die mir soo geholfen haben und die mir einfach meinen eingeschränkten Blick öffneten! Wir haben nämlich in diesen Tagen geübt, immer alles stehen und liegen zu lassen, wenn jemand bedürftig war. Das Krasse war, dass alle Anliegen, Arbeiten und Projekte nebenbei noch soo gut erledigt werden konnten!!

Das Coole ist, dass wir jetzt auch in meinem Arbeitsumfeld so einiges geändert haben! Wir sind fünf Frauen in einem Büro, und jetzt ist nicht mehr jeder für sich vor dem Computer und hat die „Scheuklappen“ aufgesetzt, sondern jetzt werden jeden Morgen die Köpfe zusammengestreckt und ein kleiner Herzensaustausch findet statt! Wir konstruieren zusammen den Tag, wie wir einander helfen können – wer Mangel und wer Überfluss hat. Seitdem wir das so machen, fühle ich eine andere Lebensqualität! Ein unglaublicher Strom! Ich wünsche mir, dass dieser Strom immer mehr zunehmen kann. Manchmal denke ich: Wenn doch nur diese verwundete Welt diesen Schatz auch sehen könnte! Die Welt wäre in Kürze eine andere! Darum habe ich mir fest gemacht: Ich will so lange zu Hause trainieren, bis es Wellen schlägt nach aussen!

Hat Dich die Welle erreicht? Wenn nicht, dann komm doch unbedingt wieder an einen unserer P-Tage hier in Walzenhausen und lass Dich erwecken!!

Ich freue mich auf Dich!

Herzlichst

Boasa

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe: