„Trachtet zuerst nach der Königsherrschaft“ – Von Anna-Sophia (25J.)

Panorama Nachrichten – Dezember 2022

„Das ist das Tausendjährige Reich: Es kommt mit jedem befolgten Impuls des Lebens, des Friedens und der Kraft. Und darum hat dein Alltag eine so grosse Bedeutung. Jeder noch so kleine Schritt ist ein Baustein an diesem Kubus. Gemeinschaftlich, organisch, ist kein Sololauf.

Auch für die Herstellung dieses Tausendjährigen Reiches gilt Mt. 6,33: Trachtet zuerst nach der Königsherrschaft (prioritär) und nach seiner Gesamtgerechtigkeit. Und so wird euch all das hinzugefügt werden.“

Ramon und mich hat dieses Wort vom letzten internen Schulungstag von Papa total überwältigt. In unserem Urlaub studierten wir das Wort dieses Tages eingehend und durften eine Praxis davon finden. Wir haben nämlich gemerkt, dass wenn unsere Abende unkontrolliert in die Länge gleiten (ob es wegen der Arbeit oder der Freizeit ist), dies eine mega Auswirkung auf den Morgen hat, ob wir zum HERRN durchbrechen oder nicht. Wenn wir uns am Morgen nämlich nicht mit dem herrlichen Wort-Bad (Bibel, Predigten und Gebet) füllen können, haben wir keinen Geist auf uns, um diesen Impulsen des Lebens, des Friedens und der Kraft zu folgen. Somit sind wir eine Belastung im Organismus und dieses Tausendjährige Friedensreich darf nochmals 1000e Jahre warten bis es durchbricht 🙁.

Deshalb haben wir uns gesagt: Wir wollen in unserem Eheleben auf die KÖNIGSHERRSCHAFT und das GESAMTBESTE ausgerichtet sein! Jeden Abend, wenn wir uns wiedersehen, tauschen wir über den Tag und die erlebten Wirkungen aus. Auch klären wir alle Unklarheiten, die noch auf dem nächsten Tag liegen, damit wir voneinander wissen, wer wo dran ist. Und dann schauen wir, dass wir zum richtigen Zeitpunkt ins Bett gehen, um am Morgen wirklich unsere Zeit vor Gott finden zu können. Denn weisst Du was? Im WORT lösen sich ALLE Probleme in Luft auf!! Dort drin findet man den Glauben, den richtigen Fokus, wofür man auf der Welt ist und die Beziehung zum HERRN, die einem die KRAFT gibt, das Gute zu tun. Das kommt ja nie aus uns selber.

Von diesem Strom profitiert auch unsere kleine Gioia (knapp 2 J.). Nachdem Ramon und ich nach unseren Stille-Zeiten eine gemeinsame Gebetszeit hatten, kann ich Gioia in aller Ruhe holen und auch mit ihr Stille-Zeit machen. Sie freut sich jeden Morgen, wenn ich sage, dass ich ihr eine Bibelgeschichte vorlesen werde. Nach jeder Geschichte spricht mir Gioia mit voller Überzeugung Wort für Wort nach: „Danke-Jesus-dass-Du-in-meinem-Herzen-bist!-DU-in-mir-kannst-MEGA-lieb-sein!-Amen!“

Auch im Gesamtbedürfnis – ich in den Filmproduktionen und Ramon in den ganzen Bau- und Schreineranliegen – dürfen wir dadurch solch einen Strom* erleben. Weil mit jedem befolgten Impuls des Lebens, des Friedens und der Kraft, spürt man förmlich dieses Tausendjährige Friedensreich kommen oder besser gesagt: im Hier und Jetzt durchbrechen.

Nebenbei bemerkt, erleben wir es immer so, dass, wenn wir in dieser Ausrichtung sind, wir auch in unserer Freizeit und den Hobbies nie zu kurz kommen, sondern volle Genüge haben!!!

eure Anna-Sophia

* frei ausfliessende Kraft, Befähigung, Gelingen und Lebensenergie Gottes in allem Wirken

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

 

Mehr Rundbriefe: