Die neue Zeit ist schon da!!! Von Ruth-Elpida
Vorwort zur Junior-Ölbaum Ausgabe – Dezember 2022

Habt Ihr schon mal einen Samen in die Erde gelegt und nach ein paar Sekunden stand ein ausgewachsener Baum vor Euch? Oder habt Ihr mal ein Kind gesehen, das von einem Schlag auf den anderen erwachsen geworden ist? Ich nicht … Nichts unter diesem Himmel macht „Zack, Bumm“ und dann ist es in vollendeter Pracht da. Alles wächst und wächst und wächst.

Warum sag ich das? Ich hatte doch tatsächlich das Gefühl, dass es „ZACK, BUMM“ macht und dann ist die neue Zeit da. Ich habe mich schon auf den Moment gefreut, wo das Friedensreich von einem Schlag auf den anderen DA ist und wir alle endlich in Freiheit und Frieden zusammenleben können. Heute muss ich über diesen Gedanken schmunzeln. Denn an der letzten internen Schulungsbotschaft ,,Ablenkung als Waffe“ habe ich was dazugelernt:

Die neue Zeit IST SCHON DA!!! Sie ist noch nicht in der vollen Gestalt da, aber wie die Bäume wächst es dorthin! Wie? Mit jeder einzelnen Alltagssituation, die ich ins göttliche Leben hinein verwandelt habe, mit jedem Lebens-Impuls, auf den ich treu eingegangen bin, ist ein weiterer Baustein der neuen Welt gelegt! Ich kann warten, warten, warten und verpassen, dass ich ganz persönlich an diesem Prozess mitbeteiligt bin.

Ich und Du haben mächtig viel damit zu tun, wie schnell diese neue Welt wächst … Und übrigens, gibt diese Sicht dem Alltag ein völlig neues Gewicht!

Diese rhythmischen Rundbriefausgaben sind deshalb sehr wertvoll, weil man es selber nachahmen kann! Hier machen bereits junge Menschen Verwandlungsprozesse durch und zwar als Lebensstil! Verwandlung vom Tod ins Leben, von Trauer zur Glückseligkeit, von der ICH-Zentriertheit zum DU-Leben! Sie sind es, die die neue Welt mit aufbauen. Und je MEHR dasselbe tun, desto mehr nimmt diese neue Welt zu und wird immer greifbarer, näher und sichtbar für alle!

Willkommen also in der neuen Zeit und Du bist herzlich eingeladen, mitzubauen!

Ruth-Elpida Sasek

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe: