Panorama-Nachrichten – August 2021

Wahres Vergnügen
Rundbriefbeitrag von Jan-Henoch, 26 J.

Wir benötigten für unser Online-Webcam-Hallenstadion, mit der immer mehr wachsenden Computertechnik und Hunderten von Geräten und Systemen, ein neues Belüftungs- und Klimakonzept, da im Sommer die Geräte und Systeme während eines wichtigen Online-Livestreams zum überhitzen und auszusteigen begannen. Nachdem der Livestream kurzerhand wieder sichergestellt werden konnte, entstand in mir der Drang, eines meiner verschiedenen technischen Entwickler-Teams zusammenzurufen, um eine bleibende Lösung zu entwickeln und umzusetzen, damit alle kommenden Online-Veranstaltungen der OCG etc. sichergestellt werden können …

So sassen wir zusammen und erlebten viele wertvolle und wichtige Stunden der Zusammenführung und Entwicklung. Die Herausforderung war, dass ja schon kurze Zeit später eine nächste grosse Online-Veranstaltung stattfinden würde. Wir brauchten also eine wirklich EINFACHE Lösung, um das bevorstehende „Event“ sicherstellen zu können. Da alles mit immens hohen Kostenaufwänden verbunden war, und die Zeit immer knapper wurde, schenkte der Herr dann am Nullpunkt durch den Organismus eine GENIALE und EINFACHE Lösung. Nämlich die Idee, eines oder mehrere grosse und mobile Klimasysteme zu mieten, die unserer gesamten berechneten Kühlleistung gerecht werden würden. Im Darauf-Eingehen auf diese Lösung, rief ich dann einen OCG-Mitarbeiter an, der uns exakt jene „empfangene Lösung“–für das bevorstehende Even – aus seiner Firma hätte zur Verfügung stellen können. Kurze Zeit später rief er mich dann aber nochmals an und teilte mit, dass diese zwei vorhandenen professionellen und perfekt dimensionierten mobilen Kühlsysteme jener Firma defekt seien und daher neue gekauft werden müssen. Schade, wir konnten also nicht mit diesen Klimageräten rechnen: Die defekten konnten nicht geflickt werden und die neuen Geräte würden bis auf das Datum der nächsten Online-Veranstaltung noch nicht geliefert sein …

In diesem Moment, als ich das hörte, überkam mich ein Reiz, ein „gewagtes“ Experiment zu starten 🙂! In mir war der Eindruck: „Was, wenn der HERR uns auf diesem Weg teuerste und professionellste Klimasysteme zuspielt (Im Neupreis -Wert von über 10.000 CHF), und wir diese auf ganz einfache Art und Weise reparieren und pünktlich auf die nächste Online-Veranstaltung in Betrieb nehmen können?“ Ich rief umgehend alle Entwickler wieder zusammen und gab Zeugnis, was in mir wirkte und teilte Ihnen meinen Glaubensfunken mit und hörte jeden Einzelnen an, ob er dabei ist, und ob wir den gemeinsamen Frieden und Glauben verspüren, dieses Experiment zu starten und dann auch wirklich durchzuführen! 🙂 Interessanterweise ging es bei allen wie im Lift HOCH und wir hatten total den GLAUBEN, dass bei diesen Geräten nur ein kleiner, ja einfacher Defekt vorliegen muss und wir es selber reparieren könnten … So starteten wir dieses Experiment, und mit dem Startschuss schenkte uns gleich diejenige Firma diese zwei kompletten, professionellen und teuren Kühlsysteme samt Zubehör etc. zum Nulltarif! Jener OCG-Mitarbeiter konnte dann diese Geräte abholen und für die bevorstehende Reparatur zu unserem OCG-Kältetechniker nach Deutschland fahren! (Er hatte zufällig gerade Urlaub 🙂) Unsere Techniker bekamen so Freude, selbst grosse Distanzen unter die Füsse zu nehmen, um dieses Experiment durchzuführen! Das war ein echtes Vergnügen und Highlight! Tatsächlich gelang es unseren Spezialisten – dank der Gebetsunterstützung des OCG-Gebetsdienstes 🙂 – innerhalb von wenigen Stunden, diese beiden komplexen Anlagen auf einfache Art und Weise zu reparieren und wieder in Betrieb zu nehmen! Wenige Stunden später waren diese zwei teuren und wertvollen Kühlsysteme dann in unseren eigenen Händen und zwar total funktionstüchtig und einsatzbereit!

Von Anfang bis zum Ende dieses Projektes lag so eine Salbung darauf, und alles ging bis ins Detail perfekt auf! Ich jubelte nur noch so im Flur und war GEFLASHT, als dieses „gewagte“ Experiment tatsächlich gelang! Das war der HERR! Es hat einfach jedes einzelne Organ gebraucht – von der Entwicklung bis zur Umsetzung und Betreuung etc.! Ist das nicht genial?! So konnten wir mit einigen OCG-Mitwirkern rechtzeitig und auf geniale Art und Weise unser Klima- und Belüftungssystem des gesamten Studio-Komplexes erneuern! Wir waren begeistert, zu sehen, wie der Herr diese grosse Not in eine grosse Ruhe verwandelt hatte! Ich bin so FAN von Gott und Seinem Organismus, ja von seinem perfekten Wirken an, in und durch uns! Das ist ein wahres Vergnügen, ja, echte Erfüllung des Lebens! Ich wünsche sie jedem Einzelnen!

Von Herzen

Euer Jan-Henoch

Teilen Sie diesen Artikel

Verwandte Seiten

Weblinks

Mehr Rundbriefe & Kurzclips: