Das Blatt am Kühlschrank – Von Gioia (2J.) mit Mami
Junior-Ölbaum – Mai 2023

Hallo! Ich bin Anna-Sophia und das ist meine kleine Tochter Gioia. Sie ist jetzt schon zwei Jahre alt. Wir machen jeden Tag etwas ganz Tolles in der Stillen-Zeit. Die Stille-Zeit ist eine persönliche Zeit die wir mit Gott verbringen und unser kleines geistliches Auto mit Tank füllen. Wir sagen ganz viele gute Sachen, die wir in Jesus sind. Papa, also Ivo Sasek hat gepredigt, dass wir GLAUBEN müssen- Glauben GOTTES und aussprechen was wir in Jesus bereits SIND!! Wir müssen nichts werden, denn Er wohnt ja in uns. Er kann so viele gute Sachen, die wir aus uns selber nicht können. Darum sprechen wir jeden Morgen aus: „Ich kann gehorchen! Ich kann teilen! Ich bin fleissig! Ich habe ein weisses Herzchen. Ich kann aufs Töpfchen gehen…“

Gioia: „Immer wenn ich ausgesprochen habe, geht es mir mega gut!! Ich kann dann einfach lieb sein. Das macht mega Freude! Aber manchmal kommt eine böse Stimme, die sagt, dass ich nicht gehorchen könne. Das stimmt gar nicht! Ich denke dann an den morgen- an die Stillen-Zeit und sage mega laut: „Ich kann gehorchen!! Ich kann teilen, ich bin lieb und weisses Herzchen!“ und dann kann ich es gerade! Das kannst du auch probieren – es ist mega cool!

Deine Anna-Sophia


Verwandte Seiten

Weblinks

Teilen Sie diesen Artikel

 

Mehr Rundbriefe: